Eimerfestspiele der FFW Gemeinde Ilsede

Am 10.09.2016 richtet die FFW Bülten die diesjährigen Eimerspiele nach Heimberg/Fuchs aus. Sinn und Zweck dieser „Eimerspiele“ ist es, die Gemeinschaft unter den FFW innerhalb der Gemeinde Ilsede zufestigen und ein schönes miteinander zu verbringen.

Selbstverständlich sind auch hierzu wieder alle Freunde, Bekannte und Unterstützer der FFW Bülten, aus Nah und Fern herzlich eingeladen

Start der Veranstaltung ist um 14 Uhr, am Sportplatz – Waldweg 46, 31241 Ilsede.
Für das Leiblichewohl ist wie immer, und mit einigen Besonderheiten gesorgt.

Wir freuen uns auf einen geselligen Tag mit euch – GUT WEHR.

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

Die Endscheidung ist gefallen – Kreiswettkämpfe in Gadenstedt

Wie die Überschrift schon sagt, die Entscheidung, wer den Kreis Peine dieses Jahr bei den Bezirkswettkämpfen in Gifhorn vertritt, ist gefallen.
Leider konnten wir hier unsere Leistung nicht wie gewohnt abrufen.

Dennoch gibt es ein kleines Trostpflaster:
Mit einem der hinteren Platzierungen setzten wir uns gegen die FFW Solschen durch, und wurden somit „Erster“ der Gemeinde Ilsede.

Danke, allen die uns gestern zur Seite standen und auch ein DANKE an die FFW Gadenstedt für die gute Bewirtung.

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

Leistungswettkämpfe im Kreis Peine

Am 11.06. diesen Jahres traten wir bei den Wettkämpfen auf Gemeindeebene an und belohnten uns, und euch mit dem Ersten Platz im Abschnitt West.

Heute, am 28.08.2016 geht es für uns zu den Wettkämpfen auf Kreisebene. Hier heisste nun wieder mal – ALLES GEBEN – und wiederum uns und euch mit einer guten Platzierung zu erfreuen.

Beginn der heutigen Veranstaltung ist 10 uhr mit einem gemeinsammen „Antreten“ aller Gruppen. Wir, die FFW Bülten starten dann gleich als Erste Gruppe nach dem offiziellen Antreten. (ca. 10.15 Uhr, für die genaue Startzeit können wir leider keine Garantie übernehmen)

Wir würden uns sehr freuen euch am Rande der Wettkampfbahn zu sehen und begrüßen zu können.

Als, bis später – Eure FFW Lütt´chen Bülten

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

Wettkämpfe der Feuerwehren im Abschnitt West des Landkreise Peine

Am 11.06. fanden in Gadenstedt die Wettbewerbe des Brandschutzabschnitts West im Landkreis Peine statt. Bei sonnigem Wetter waren auch wir, wie immer mit einer Gruppe am Start. Es ging für uns um 14 Uhr als erste startende Gruppe los, bei dem ein oder anderen Kameraden war die aufregend nun deutlich zu spüren. Auch wenn man schon jahrelang an Wettbewerben teilnimmt so ist man doch immer mehr oder weniger Nervös. aber aller Nervosität zum trotz haben wir alles gegeben, und das im warsten Sinne des Wortes. Nach einer schnellen und fehlerfreien Übung ging es für den Angriffstrupp noch zu einer Zusatzprüfung. Es ging in dieser Zusatzprüfung darum Knoten zu binden, auch diese Aufgabe wurde von den beiden hervorragend erledigt. nun hieß es warten auf die Siegerehrung. Bei der Siegerehrung wurde der Tag dann mehr und mehr zu einem ganz besonderen Tag. Wir konnten folgende Platzierungen entgegen nehmen: 1.Platz nicht Wasserführende Fahrzeuge, 1. Platz aller Teilnehmer der Gemeinde Ilsede und als Krönung des Tages auch noch den 1. Platz im Brandschutzabschnitt West des Landkreises Peine.
Ein Erfolg den wir bisher so in der Art und Weise noch nicht zu verzeichnen hatten. Dieses wurde dann natürlich auch gebührend gefeiert. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken die uns in der doch recht stressigen Zeit des Übens unterstützt haben, besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Frau

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

Das ringen um die Königswürde 2016/17

Am 28.05.2016 lud unser amtierender Feuerwehrkönig, Christoph Langner ins Gerätehaus ein.

Dort angekommen spielten die Kammeraden der Einsatzabteilung zusammen mit unseren Jungsters der Jugendfeuerwehr wieder ihren König aus.
Wie die Jahre zuvor wurden die Kammeraden wieder vor einige spannende Aufgaben (Spiele) gestellt, die es zu lösen galt.

Die Königswürde in der Jungendfeuerwehr ging in diesem Jahr an Tobias Henke.

Die Königswürde der Einsatzabteilung holte sich, im Jubiläumsjahr (2010) erstmalig der damaligen Gruppenführer und in diesem Jahr der heutige stellvertretende Ortsbrandmeister, HEIKO FISCHER.

Unseren neuen Königen wünschen wir viel Spass, viel Freude und vorallem ein gutes Händchen in ihrem neuen „Amtsausübung“

Ein dreifaches: Gut Wehr, gut Wehr, gut Wehr.

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

Der 1. Mai steht vor der Tür

Liebe Lütt´chen Bültener Bürger

Liebe Gäste aus Nah und Fern

 

Nicht nur das Osterfeuer beschert uns jedes Jahr aufs neue viele Arbeitsstunden, so auch „Der Tag der Arbeit“.

Am 1. Mai wird auch wieder bei uns in Bülten der Maibaum aufgestellt. Zu Beginn der Festlichkeit, ca. 10 Uhr  –  steht auch dieses Jahr wieder der Freiluftgottesdienst auf dem Programm. Für unsere „Älteren Semster“ stehen selbstverständlich auch wieder Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Die Organisatoren (die Feuerwehr Bülten und der Spielmannszug Bülten) laden herzlich ein.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gut gesorgt – Kuchen, Kaffee, Bratwurst, Bier und Co warten auf ihren Verzehr.

Wir freuen uns euch an diesem Tage begrüßen zu können und wünschen bis dahin schon mal viele sonnige Stunde.

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

Einsatz zur Trageunterstützung

Am Freitagabend, gegen 23 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst zur Trageunterstützung nachgefordert.

Der Patient ist mit einem Tragetuch aus dem Haus, auf die bereitstehende RTW Trage verbracht.

Im Einsatz waren das LF 8 das TLF 8 mit 12 Einsatzkräften. Um 23:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

Erinnerung – Übung im Rahmen der KFB Peine West

Die erste Übung des neugegliederten Fachzuges Wasserförderung der Kreisfeuerwehrbereitschaft West findet am 27.02.2016 satt.

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

ACHTUNG !!! Rauchmelder-Kontrolle !!! ACHTUNG

Aus gegebenem Anlass hier eine Info an alle Haus und Eigenheimbesitzer.

Unbekannte treiben ihr Unwesen.

Seit dem 01.01.2016 besteht die Pflicht Rauchwarnmelder in seinen Räumlichkeiten zu installieren. Dieses „Schlupfloch“ nehmen Betrüger immer häufiger auf um sich unberechtigten Zutritt zu Ihrer Wohnung zu verschaffen. Sie geben sich als Kontrolleure oder änlichen aus.

Sollten es in Zukunft an Ihrer Haus,- Wohnungstür klingeln, und unbekannte Personen wolle bei Ihnen Rauchmelder installieren oder diese einer Kontrolle unterziehen, seinen Sie zu Recht skeptisch und VORSICHTIG !!!

Sollte dieser Tag einmal kommen, lassen sie die Personen vor der Tür stehen und benachrichtigen Sie die Polizei!

Bei Fragen zu Rauchwarnmelder sprecht Sie mit Ihrer örtlichen Feuerwehr.

Eure Feuerwehr Bülten

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar

Jahreshauptversammlung 2016

Am 15.01.2016 fand, wie jedes Jahr die Hauptversammlung unserer Mitglieder, in Rosi´s Lönsklause statt. Hier schonmal einen Dank an Rosi, für die Gestellung der Räumlichkeiten.

Im Verlauf der Veranstaltung wurde, unter anderem der Kammerad Karl-Heinz Marris für 30 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten wir an diesem Abend nicht allen fördernden Kammeraden die Ehrung überreichen. Dies holen wir bei einer gesonderten Veranstaltung im Gerätehaus, bei Kaffe und Kuchen selbstverständlich nach.

Weiterhin gab es einen Ausblick auf das neue, in den Starlöchern stehende LF 10, und der Ortsbrandmeister berichtete von 4285 geleisteten Dienst-Std. im vergangenem Jahr.

Für den ausführlichen Bericht hier klicken.

Veröffentlicht unter Öffentlich | Hinterlasse einen Kommentar